Seuchenpriester Alratz Faulschwanz

Seit langer Zeit schon beansprucht der Seuchenklan die Düsterlande als ihr Gebiet und tatsächlich scheint es nur den Seuchenmönchen zu gelingen in den Sümpfen des Vergessen zu überleben. Diesem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass der Rat der Dreizehn in einem Anfall von Vernunft Alratz Faulschwanz und eine Abordnung Seuchenmönche mit in die Düsterlande schickte.

Alratz dient der gehörnten Ratte in voller Hingabe und ist, für einen Skaven, erstaunlich wenig an Intrigen interessiert. Den letzten Widersacher, einen Kriegsherren der einen Klan anführte, dessen Name schon wieder in Vergessenheit geraten ist, verriet er schamlos in dem er einen seiner Häuptlinge tötete der ihm seinen Knochenreißer-Rattenoger in die Schlacht bringen sollte.

Die Klanratten des Häuptling sahen voller Ehrfurcht wie Alratz den Großteil des Häuptling auffraß und flohen in die Hände der Seuchenmönche die den Kriegsherren verraten hatten.

So begegneten sich Skritch Flinktod und Alratz Faulschwanz und für den Moment scheint es fast so als ob keiner von Ihnen den anderen töten wollte. (Andere Völker würden dies als tiefe Freundschaft bezeichnen)

Gefallen am 28. Dezember 2013 - In der Schlacht um Ekrund

 

Gift und Galle liefen Alratz aus dem Maul als er aus dem Liber Bubonicus zitierte und die Seuchenmönche anstachelte. Der Gestank nach Fäulnis, Eiter und Blut der sie wie eine Wolke umgab wehte bereits zu den Mauern der Festung Ekrund hinüber.

 

Skritch Flinktod war entschlossen den Grimmzahn einzunehmen und Alratz hatte nur auf eine Gelegenheit gewartet seine Seuchen auf die Festung loszulassen.

 

Als das Gefecht um ihn und seine Mönche herum begann schloss der Seuchenpriester erst seine Anrufungen an die gehörnte Ratte ab, doch dann wälzte sich die Flut von Verderben und Krankheit auf die Festung zu.

In ihrem rasenden Fanatismus vermochte sie nichts aufzuhalten, Pfeile versetzten Ihnen Stiche, siedendes Öl ergoß sich über sie und das magische Tor hüllte die Mönche in Feuer.

 

Doch Alratz schaute nicht zu Seite oder zurück, für ihn war klar, dass er die Mauern der Festung einnehmen wird. Erst als er die Zinnen erreicht hatte erkannte er, welches Spiel die gehörnte Ratte mit ihm gespielt hat.

Einsam stand er auf der Mauer und kämpfte gegen die Skinks der Echsenmenschen, alle Mönche waren gefallen. Bis zum Wahnsinn mit Zorn und Verzweiflung gefüllt wehrte er sich solange er konnte, doch die Übermacht siegte und schließlich fiel Alratz Faulschwanz.

Das Letzte was er erblickte war eine schwarze Wolke die von den grünen Blitzen eines Warpsturms kurz aufleuchtete. Eine schwarze Wolke mit den Umrissen eines lachenden Rattendämons. Mit seinem letzten, stinkenden Atem verfluchte Alratz den Grauen Propheten, denn erst jetzt war ihm klar, dass Iszkrit Graublick seine mächtige Magie benutzt hatte um ihn aus dem Weg zu räumen.

    B   KG BF   S     W   LP   I     A   MW
Seuchenpriester 5 5 3 4 5 2 5 3 6
Seuchenmenetekel - - - 5 6 6 - - -
Seuchenmönche - 3 - 3 - - 3 6 -

Seuchenpriester – 100 Pkt.

 

Ausrüstungsoptionen:

Handwaffe, zusätzliche Handwaffe 2 Pkt., Zauberer Stufe 2 35 Pkt.,

 

Magische Ausrüstung:

Energiestein 20 Pkt., Stärketrank 20 Pkt.

 

Sonderregeln:

Fersengeld!, Macht durch Masse, Rattenmut, Zauberer der Stufe 2 (Seuchen), Raserei

 

Bekannte Zauber: Seuche, Verdorren

 

Gesamtpunkte: 177 Pkt.