Juli

Karte

Übersicht Herausforderungen

 

Herausforderer

Herausgeforderter

Gebiet

Punkte Szenario

Ergebnis 

Lord Ataxa

Friedrich von Sternrist

Bettodhausen

2000:2300 Belagerung

Sieg Friedrich

Johan von Carstein

Kroq Gar

 Grimmzahn

2000:2000 Schlachtreihe

Sieg Kroq Gar

Babba Hotep

Ryn

Ebene

2300:2300

 Sieg Ryn

Haraoth der Schnelle

Iszkrit Graublick

Sturmring

2000:2000

Sieg Haraoth

Skritch Flinktod

Caledrik

Festung

2000:2500 Belagerung

 Sieg Caledrik

Schlachtberichte

Lord Ataxa vs. Friedrich von Sternrist

Kroq Gar gegen Johan von Carstein

Ryn gegen Babba Hotep

Haraoth der Schnelle gegen Iszkrit Graublick

Caledriks armee gegen Skritch Flinktod

Spielzugzusammenfassung

Juli (Kampagnenzug 5)

Das Reich des Chaos zerfiel so schnell es gekommen war als Byleth entschied die Gefilde der Düsterlande zu verlassen.

Vom Süden her drängte eine Streitmacht der Gruftkönige in die Düsterlande die das entstandene Machtvakuum ausfüllte.

Als ein Abgesandter des Gruftkönigs Babba Hotep den Hof Johan von Carsteins erreichte war die Gier nach der Flugzitadelle so groß, dass die Untoten einen Pakt des Todes schlossen.

Die Elfen bestätigten ihr Bündnis mit den Echsenmenschen die bereits Kontakt mit den Zwergen Barak Vars aufgenommen hatten. Es bleibt abzuwarten, was die bärtigen Krieger der Küstenfestung zum Angebot Ataxas zu sagen haben.

Die Skaven beteiligten sich nicht mehr an irgendwelchen Bündnissen, ohne die Führung des gefangenen Grauen Propheten verfiel Skritch Flinktod in seinen üblichen Wahn zurück und erklärte einfach allem und Jedem den Krieg.

 

1. Flugzitadelle bewegen

Die Ereignisse rund um den Grimmzahn schienen die Winde der Magie anzuziehen und so wurde die Flugzitadelle ebenfalls in diese Richtung geweht. (Auf G8)

 

2. Zufallsereignisse

Echsen: 21 - G10 befreit

 

Gruftkönige: 24 - Festung in J7 errichtet

 

Vampirfürsten: 11 - Niklas Armee löst sich auf, da aber Sommer ist erscheint sie sofort wieder.

 

Waldelfen: 21 - Sturmring befreit

Haraoth war nicht bereit den so hart umkämpften Ort der Magie einfach aufzugeben und so schickte er seine Schützen aus die Skaven zu verteiben. Wenn er auch nicht die Kontrolle über den Sturmring erlangte so gelang es ihm wenigstens die Rattenmenchen zu vertreiben.

 

Hochelfen: 46 - 25% mehr Punkte gegen Skaven

 

Skaven: 36 - Legendäres Regiment

Die Seuchenmönche die sich einst um Alratz Faulschwanz versammelt hatten, bargen den Leichnam des Priesters nach der Schlacht um den Grimmzahn aus Ekrund und überführten ihn über die tiefen Wege in ihren verseuchten Turm.

Die Überreste Alratz Faulschwanz wurden zerstückelt und den anwesenden Mönchen als Mahl der Rache gereicht. Jeder von Ihnen schnitt sich tiefe Wunden durch das Gesicht und die Geschwüre die sich sofort dort bildeten beruhten auf der Macht der gehörnten Ratte.

Unter dem Seuchenbanner des Klans versammelten sich die fanatischen Mönche und schrieben mit ihrem Blut und dem Eiter ihrer Wunden die grässlichen Runen der Skaven auf das Banner. Dort prangert nun ihr schreckenverbeitender Name: Alratzs Rächer.

 

3. Armeen bewegen

Am klaren Sommerhimmel war die Flugzitadelle weithin sichtbar und so war es kein Wunder das zahlreiche Armeen sich aufmachten um in ihrem Schatten gegen die Feinde ihres Volkes zu ziehen.

 

Echsenmenschen: Ataxa H10 steht / Kroq Gar von F9 auf G10 / Setesh G7 steht

Vampirfürsten: Johann G10 steht / Friedrich H10 auf H9 / Nicals I10 auf G9

Gruftkönige: Gruftkönig H6 auf I9 / Gruftprinz I7 steht / Todespriester H5 auf G5

Waldelfen: Alanel F12 auf E9 / Ryn G9 steht / Haraoth H8 steht

Hochelfen: Bel Aethis G3 auf E5 / Eloran E2 auf D2 / Caledriks Armee G5 auf G4

Skaven: Alratz Armee A4 auf A3 durch den Untergund und es entsteht eine Mine / Iszkritzs Armee I8 auf H8 / Skritch Flinktod H7 auf G4

 

4. Herausforderungen

Echsenmenschen: Ataxa fordert Friedrich von Sternrist

Vampirfürsten: Johan von Carstein fordert Kroq Gar

Gruftkönige: Gruftkönig fordert Ryn

Hochelfen: können nicht herausfordern

Waldelfen: Haraoth fordert Iszkrit Graublicks Armee

Skaven: Skritch Flinktod fordert Caledrik

 

5. Minen auswürfeln

Die Gruftkönige treiben  ihre untoten Diener zu Hochleistungen an und erwirtscaften sich 300 zusätzliche Punkte für die Schlacht gegen die Waldelfen.

 

Die Vampirfürsten stehen ihren Artgenossen kaum nach und erhalten 250 Punkte zusätzlich für sie Schlacht gegen Lord Ataxa.

 

Bel Aethis beweist sein Ungeschick für Minen, denn das gerade eröffnete Bergwerk stürzt ein.

 

Die Minen der Waldelfen fördern im Einklang mit der Natur sowohl 300 Punkte zusätzlich für die Schlacht gegen den Gruftkönig als auch ein Relikt und einen magischen Gegenstand. bis zu 10 Punkte für ???

 

6. Schlachten austragen

 

Herausforderer

Herausgeforderter

Gebiet

Punkte Szenario

Ergebnis 

Lord Ataxa

Friedrich von Sternrist

Bettodhausen

2000:2300 Belagerung

Sieg Friedrich

Johan von Carstein

Kroq Gar

 Grimmzahn

2000:2000 Schlachtreihe

Sieg Kroq Gar

Babba Hotep

Ryn

Ebene

2300:2300

 Sieg Ryn

Haraoth der Schnelle

Iszkrit Graublick

Sturmring

2000:2000

Sieg Haraoth

Skritch Flinktod

Caledrik

Festung

2000:2500 Belagerung

 Sieg Caledrik

 

7. Siege und Niederlagen abhandeln

 

Lord Ataxa vs. Friedrich von Sternrist

 

Der Nekromant schlug die Belagerung Ataxas erfolgreich zurück.

 

Unter stolzen Banner marschierten die Skelettkrieger der Untoten Armee. Vorweg die gefürchtete Klingenstandarte.

 

Die Skinkkohorte der Echsenmenschen wurde dermaßen angeschlagen, dass sie in der nächsten Schlacht nicht teilnehmen kann.

 

Ataxa selbst wurde leicht verletzt. Seine Widerstandsfähigkeit wird für die nächste Schlacht in Mitleidenschaft gezogen sein.

 

Seine Truppen zogen sich in die Hauptstadt zurück.

 

 

Johan von Carstein vs. Kroq Gar

 

Der Hornnackenveteran eroberte den befreiten Grimmzahn zurück.

 

Jedoch besetzte er die Festung nicht selber sondern übergab sie Thorik Eisenhammer und seinen 20 Langbärten die unter stolzen Banner Rune des Arkanen Schutzes trugen.

 

Johans schwarze Kutsche verlor ein Rad und mussten angeschlagen für die nächste Schlacht in die Knochenwerkstatt.

 

Der Vampierfürst wurde von den Skinks gefangen genommen. Jedoch konnte kein Käfig der Welt Johan von Carstein lange fest halten. So gelang dem Oberbefehlshaber eine heldenhafte Flucht und durch diese Erfahrung steigerte er noch sein Kampfgeschick.

 

Die untote Armee zog sich in die Hauptstadt zurück.

 

 

Babba Hotep vs. Ryn

 

Ryn besiegte den neu angekommenen Gruftkönig.

 

Jedoch wurden die schändlichen Taten der Waldelfen still von Grab zu Grab weiter getragen und so hassten die Untoten diese.

 

Die Rache wird unser sein schwor Babba Hotep und der Hass gegen die Waldbewohner wurde noch verstärkt.

 

Also würden die Untoten aus Khemri in der nächsten Schlacht ewiger Hass für die Waldelfen empfinden.

 

Der Gruftkönig zog sich in seine Hauptstadt zurück.

 

 

Skritch Flinktod vs. Caledriks Armee

 

Die Elfen eroberten die ehemalige imperiale Festung.

 

In der nächsten Schlacht würden sich die Hochelfen als Elitearmee präsentieren.

 

Die Skavensklaven litten hingegen unter einem unerfahrenen Anführer und werden in der nächsten Schlacht unter Blödheit leiden.

 

Skritch zog sich in seine Hauptstadt zurück.

 

 

Haraoth der Schnelle vs. Iszkrit Graublick

 

Abermals bezwangen die Waldelfen die Skaven am Sturmring.

 

Haraoth fand glänzendes Gold in dem Trümmern des Schachtfeldes und erhielt ein Relikt und Obsidianamulett.

 

Die Skaven wussten die Rache wird unser sein und würden die Elfen in der nächsten Schlacht hassen.

 

Die Armee der Ratten zog sich in die Hauptstadt zurück.

 

8. Unternehmungen abhandeln

 

Setesh baute die von ihm errichtete Festung (G7) zu einer Stadt aus.

 

Kor Gar beanspruchte den Grimmzahn zurück.

 

Caledriks Armee nimmt die Festung (G4) ein.

 

Bel Aethis beansprucht den Galgenfels (E5) für sich.

 

Eloran baut eine Mine (D2)

 

Niklas von Carsteins Armee erobert endlich das Territorium um die alte Mine (G9) zurück.

 

Krotos Hotep errichtet einen Magierturm (I7).

 

Der Todespriester erweitert das Reich der Gruftkönige um ein weiteres Land (G6)

 

Alratz Armee besetzt das Land um die neu gegrabene Mine (A3).

 

Haraoth nimmt den Sturmring (H8) ein.

 

Ryn erweitert das Reich der Waldelfen um ein weiteres Gebiet (E9)