Caeldrik der Eroberer gegen Iszkrit Graublick

Armeeaufstellung
Iszkrit Graublick gegen Caeldrik der Ero
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Aufstellung
Aufstellung

Szenario: Angriff bei Dämmerung


Die Hochelfen wählen die Seite und beginnen die Schlacht.

1. Runde Hochelfen
Caledrik sah das Zeichen der Schattenkrieger. Diese hatten es geschaffte die dummen Wildorks und ein Rudel Wolfsreiter in Richtung der Skavenarmee zu lenken.

Er ließ den Goblinschamenen los und gab den Befehl zum vorrücken. Der Schamane hatte seine Truppe zu den Rattenhorden geführt. Der Grünling zitterte noch vor Angst und quiekte so was wie Mork hilft euch richt´z schon...

Die Schattenkrieger griffen die nächste Kriegsmaschine der Skaven an. Bis auf die Bogenschützen rückten die Hochelfen vor. Der steinerne Wächter jedoch erwachte zum leben und tötete einen Schwertmeister.

Die Wolfreiter bewegen sich hinter die Kriegsmaschinen an der linken Flanke.

1. Runde Skaven
Die Skaven, um die Vorteile ihrer Belagerungsmaschinerie wissend, bewegten sich nicht und aktivierten ihr Sturmbanner. Die von den Skaven angestrengte Magie wurde jedoch von den Hochelfen gebannt.

Die Kriegsmaschinen der Skaven verursachten in den Reihen der Hochelfen zwar leichte Verluste, jedoch blieb der erhoffte zerstörerische Effekt aus.

2. Runde Hochelfen

Mit donnernden Hufen ritten die Drachenprinzen auf die Sturmratten zu. Der Fluss entpuppte sich jedoch als nekrotischer Schleim und riss 3 der stolzen Krieger in den tot. Caledrik führte den Angriff jedoch fort und wurde von einem Riesenadler unterstützt.

Der andere Adler griff das Rattling Team an.

Die Wolfreiter griffen die Warpblitzkanone an und wunderten sich immer noch, den Zauber des Seuchenpriesters überlebt zu haben.

Der rest der Armee brachte sich in Stellung.

 

Der Goblinschamane verfluchte die Sturmratten mit den Worten Gork wird´z schon richt´n

 

Die Bogenschützen schickten wieder Pfeil um Pfeil in die Rattenhorden.

 

Der Nahkampf war ein blutiges geschnetztel. Caledrik verlor die restlichen Drachenprinzen und den Adler, hielt aber stand.

Der andere Adler tötete das Ratling Team und die Schattenkrieger metzelten die restlichen Besatzungsmitglieder nieder.

Auch die Wolfreiter töteten all ihre Gegner.

2. Runde Skaven
Von den Hochelfen an der Flanke stark bedrängt, leuten die Skaven die Höllenglocke. Das Magische Geräusch lässt die Sturmratten in bittere Raserei Verfallen, was ihnen ermöglicht die Restlichen Drachenprinzen zu töten sowie Caledrik zu verletzen. Ihrerseits verlieren die Ratten 4 ihrer Männer.

3. Runde Hochelfen

Mit geballter Macht griffen die Schwertmeister und die weißen Löwen die Clanratten samt Höllenglocke an. Auch die Wildorks und der Riesenadler gingen zum Angriff auf die Glocke und ihre Wächter über.

Die Schattenkrieger griffen das nächste Katapult an.

Da es keine Ziele gab brachten sich die Bogenschützen in eine bessere Stellung.

 

Der Goblinschamane hielt seinen Fluch aufrecht.

 

Caledrik tötete 4 der Eliteratten und zwang die Einheit zum Rückzug. Er holte sie ein, zerstreute sie in alle Winde und tötete den Armeestandartenträger. Die Standarten behielt er als Tropähen.

Die Schattenkrieger vernichteten das nächste Seuchenkatapult.

Der kombinierte Angriff auf die Clanratten brache 22 tote Skaven. Der letzte Adler ließ allerdings sein Leben. Unerschütterlich durch die Glocke dachte das Ungeziefer jedoch nicht an Flucht.

3. Runde Skaven

Die Skaven, nach einem Mittel suchend die Schlacht zu wenden Zaubern die Skaven mithilfe der Höllenglocke den gefürchteten 13. Zauber. Dieser tötet zwar 8 der mächtigenSchwertmeister, schafft es aber nicht das gesamte Regiment in Klanratten zu verwandeln, im darauffolgenden Nahkampf wird jedoch die Glocke beschädigt und der Graue Prophet verwundet. Zusätzlich sterben erneut viele Skaven die aber durch die Anwesenheit der Höllenglocke nicht zurückweichen.

4. Runde Hochelfen

Caledrik sah den Goblinschamanen türmen. Lächelnd wusste der stolze Krieger, dass der Grünling ihm mit seinem Zauber das Leben gerettet hat. „Das nächste mal werde ich dich töten“ murmelte Caledrik und gab den Befehl die Höllenglocke zu zerstören woraufhin sich der Rest der Rattenhorde zurück zog.

Wie war dein Plan?

Die Waffenteams wie immer erschießen. Mit den Adlern und Wolfsreitern die Ratten auseinander ziehen und so schnell wie möglich im Nahkampf Stück für Stück auseinander nehmen. Die 3 Nahkampfregimenter sollten genug Schaden anrichten um jedes Skavenregiment in einer Runde aufzumischen.

 

Was war die Beste Einheit des Spiels?

Schwer zu sagen. Die Schattenkrieger haben ihre Aufgabe hervorragend erledigt. Die Löwen und Schwertmeister waren wie immer auch gut. Ich denke der Goblinschamane hat mit seinem Gork wird´z schon richt´n die Entscheidung für meinen General gebracht.
Also ist er das Modell des Tages!

 

Was war deine entscheidende Runde/ Zug/ Würfelwurf?

Runde 3. Der Komboangriff der Löwen, Schwertmeister und Wildorks auf die Glocke.

 

Tops?

Der fette Nahkampf in Runde 3 und 4.

 

Flops?

Der Geländewurf der Drachenprinzen. So was dummes!!!

 

Hat der Plan funktioniert und wenn nein warum nicht?

Hat alles funktioniert.

 

Wie lautet dein Fazit aus dieser Schlacht?

3 Spiele 3 Siege. Kann gerne weiter so laufen. Aber in Zukunft werde ich gefährliches Gelände mit so teuren Einheiten meiden.

Außerdem weiß ich jetzt, dass auch eine Nahkampf Armee der Hochelfen funktioniert.

Wie war dein Plan?

Hauptsächlich wollte ich endlich mal die Höllenglocke testen die sich gerade in der Bemalphase befand.

Also habe ich ein bisschen was drum herum gebastelt, Sturmratten und Seuchenmönche als harte Einheiten um einen dicken Block Klanratten die die Glocke schieben.

Dazu ordentlich Kriegsmaschinen um von den Spitzihren nicht mehr so viel gegen uns zu haben wenn Sie ankommen.

 

Wer war die beste Einheit des Spiels?

Die Klanratten mit der Höllenglocke. Die finde ich super, ich muss noch ein bisschen lernen damit richtig zu spielen aber alles in allem deckt das Ding genau den größten Schwachpunkt der Skaven ab: Die Moral.

 

Was war deine endscheidende Runde/ Zug/ Würfelwurf?

Zum Guten der liebe Fluss der die Drachenprinzen so dezimiert hat und zum Schlechten der Angriff auf meine Klanratten, wiedermal schafft Lucky alle Angriffswürfe *grummel*

 

Tops?

Endlich hat der verfluchte 13te Zauber mal was bewirkt!

 

Flops?

Das die Sturmratten es nicht geschafft haben den verdammten General umzuhauen und das obwohl der Dingschredder so gut dadurch gefurcht ist schon.

 

Hat der Plan funktioniert und wenn nein warum nicht?

Leider mal wieder nicht, ich hätte die Höllenglocke nicht vorziehen dürfen, so haben die Schwertmeister und Löwen mich angreifen können und ich habe die schönen Aufpralltreffer verschenkt. Bei den Spargeln zählt halt jeder Verlust.

 

Wie lautet dein Fazit aus dieser Schlacht?

Höllenglocken sind geil! Und vorher mal Regeln lesen hilft… Seuchenkatapulte benutzen die 5 Zoll Scheibe *kritzelt sich was hinter sein Ohr*


Schmachvolle Niederlage:

Wurf – 6, Die Rache ist unser!

Ruhmreicher Sieg: Wurf 2 – Elitearmee.

Die Armee der Skaven zerstreut sich und sammelt sich in den Tunneln unter den Düsterlanden erneut.

 

Kriegsbeute:

Elitearmee für die Hochelfen. (Macht hier aber wenig Sinn da die meisten Punkte im Kern vergeben werden müssten).