Juni

Karte

Übersicht Herausforderungen

Herausforderer Herausgeforderter Punkte Ergebnis
Friederich von Sternrist Ryn    Sieg Ryn
Kroq Gar Johann von Carstein    Sieg Johann von Carstein
Haraoth der Schnelle Iszkrit Graublick    Sieg Haraoth
Byleth Caledriks Armee    Unentschieden
Skritch Flinktod Lord Ataxa    Sieg Lord Ataxa

Schlachtberichte

Friedrich von Sternrist gegen Ryn

Kroq Gar gegen Johann von Carstein

Haraoth der Schnelle gegen Iszkrit Graublick

Caledriks Armee gegen Byleth

Skritch Flinktod gegen Lord Ataxa

Spielzugzusammenfassung

Juni (Kampagnenzug 4)

Zum Beginn des Sommers errichten die Waldelfen an der südlichen Küste der Düsterlande einen Stützpunkt nach dem sie vom Tod des edlen Claedrik erfahren hatten.

Die Länder des Imperiums wurden korrumpiert und der Dämonenprinz Byleth hat die Regentschaft übernommen.

Sogleich schmieden die Dämonen des Chaos mit den Vampirfürsten und den den Skaven eine Allianz der Zerstörung.

Dementgegen steht das Bündnis zwischen den Echsenmenschen, den Hochelfen und den neu angekommenen Waldelfen.

Iszkrit Graublick und Eisenfaust Brudermörder gelangen aus der Gefangenschaft zu ihren Truppen zurück.

 

1. Flugzitadelle bewegen

Die Flugzitadelle wird ein wenig durch die Winde der Magie verschoben.

 

2. Zufallsereignisse

Vampirfürsten: 21 à C9 befreit

Echsen: 41 à Spione für die Schlacht gegen die Skaven

Waldelfen: 46 à 25% mehr Punkte in Schlacht gegen Iskrit Graublick

Hochelfen: 44 à Wenn der HE zuerst aufstellt darf er entscheiden wer anfängt

Chaos: 61 à Relikt +1 und Miene auf J6

 

3. Armeen bewegen

Nach der blutigen Schlacht am Grimmzahn haben sich die Streitkräfte in ihren jeweiligen Hauptstädten zu neuen Taten versammelt und schwärmen sogleich aus um die Länderei der Düsterlande einzunehmen.

 

Vampirfürsten: Johan von Carstein auf G10 / Friedrich auf G9 / Niclas auf I5

Echsen: Lord Ataxa auf H10 / Setesh auf E5 / Kroq Gar auf G7

Waldelfen: Hararoth der Schnelle F9 / Zaubererin auf F12 / Ryn auf G9

Hochelfen: Caledriks Armee auf G8 / Bel Aethis auf D3 / Eloran auf E2

Chaos: Eisenfaust Brudermörder auf H5 / Erasmus von Greifenherz auf K7 / Byleth auf H6

Skaven: Armee Alartz auf A4 / Skritch Flinktod auf G8 / Iszkrit Graublick auf J8

 

4. Herausforderungen

Vampirfürsten: Friedrich von Sternrist fordert Ryn in G9

Echsen: Kroq Gar fordert Johan von Carstein in G10 (Ekrund)

Waldelfen: Hararoth der Schnelle fordert Iszkrit Graublick in H8

Hochelfen: Können keine Herausforderung aussprechen

Chaos: Byleth fordert Hochelfenarmee in H6

Skaven: Skritch Flinktod fordert Setesh in G7

 

5. Minen auswürfeln

Die Vampirfürsten entdecken Glänzendes Gold in ihrer Mine und erhalten ein Relikt sowie das Leichentuch das Friedrich von Sternrist erhält

Echsen: +150 Punkte bei Schlacht gegen Vampire

Waldelfen: +200 Punkte bei Schlacht gegen Friedrich von Sternrist

Die Herzen der Hochelfen waren so mit Trauer erfüllt, das sie ihre Minen dem Verfall überließen und so stürzten diese ein (G8 und D2).

Die Dämonen des Chaos trieben die versklavten imperialen Bergleute zur Höchstleistung an und so erhalten sie insgesamt 250 zusätzliche Punkte in der Schlacht gegen die Hochelfen.

Die Skaven besitzen keine Minen.

 

6. Schlachten austragen

Vampirfürsten: Friedrich von Sternrist fordert Ryn

Kroq Gar fordert Johan von Carstein

Hararoth der Schnelle fordert Iszkrit Graublick

Byleth fordert Hochelfenarmee --> unentschieden

Skritch Flinktod fordert Setesh

 

7. Siege und Niederlagen abhandeln

Friedrich von Sternrist gegen Ryn

Waldelfenstreitmacht unter der Führung Ryns überraschten Friedrich von Sternrist während er seine dunkel Rituale durchführte und besiegten den Meisternekromanten. Er sah sich gezwungen seine verbleibenden Truppen nach der Schlacht nach Bettodhausen (H10) zurückzuziehen.

            Sonst noch was im Aftermath?

           

            Kroq Gar gegen Johan von Carstein

Johan von Carsteins Angriff auf den Grimmzahn überrumpelte Kroq Gar und zwang den stolzen Sazruskrieger in die Flucht nach F9.

Die Entsatz Streitmacht der Echsenmenschen überlebte zwar, der entsetzliche Anblick ihrer toten Brüder  war aber zu viel für die Skinks sodass diese durch das Trauma in der nächsten  Schlacht unter Blödheit leiden.

 

Nach der Flucht der Sauruskrieger und Kroq-Gars, stand Johann von Carstein mit einem Lächeln auf den Zinnen der soeben erstürmten Zwergenfestung. Er betrachtete das Schlachtfeld und rief. "Ihr habt alle tapfer gekämpft, dafür gewähre ich einen Platz in meiner Vorhut!" Mit diesen Worten erhoben sich die leichen der gefallenen Echsen während ihr Fleisch schon langsam durch die Magie von ihren Knochen fiel.  (In der nächsten Schlacht erhält Johan von Carsteins Armee 100 Punkte verstärkte Regimenter)

 

Als Kroq-Gar aus der Festung floh, hatte er nur noch Gedanken für seine Schmach und vor allem für seine gefallenen Brüder. So geschah es, dass er seine mächtige Piranha Klinge irgendwo im Schlachtgetümmel verlor. (Armee zieht sich nach F9 zurück)

 

Hararoth der Schnelle gegen Iszkrit Graublick

Rückzug Iszkrits nach I8

Iszkrit wird gefangen genommen

Haraoth verliert ???

 

Byleth gegen die Armee Caledriks

Nichts, war unentschieden und kein legendärer Held wurde ausgeschaltet

Skritch Flinktod gegen Setesh

Skritch erkannte gerade noch rechtzeitig, dass die Schlacht verloren war und zog   sich mit seiner Armee zurück nach H7.

            Ein Regiment der Echsenmenschen hatte sich durch Besondere Tapferkeit             ausgezeichnet und wurde so ein legendäres Regiment das von nun an Immun     gegen Psychologie war.

            Skritchs Armee wurde Ordentlich Verdroschen und so leiden der Kriegsherr und seine Soldaten unter der Angst vor der nächsten Schlacht gegen die    Echsenmenschen.

8. Unternehmungen abhandeln

Johann von Carstein befahl seinen untoten Dienern Ekrund einzunehmen. Trotz des Betruges einiger niederer Diener (Die Echsenmenschen bestachen die Vampirfürsten mit 2 Relikten) überrannten die Untoten die Minen des Grimmzahns und stellten das Banner derer von Carstein auf der geschundenen Festung auf. (Der Verteidigungswurf von 5+ schlug fehl)

 

Ryn betrachtete die Ebene um sie herum und lauschte dem Wispern der Natur während ihre Krieger stumm um sie herum standen. Als sie schließlich niederkniete und den Boden der Düsterlande mit einem Kuss segnete begannen überall um Sie herum Sträucher und Blumen zu erwachsen. (Ryn nimmt G9 ein).

 

Rattenmenschen die um die Ebene des Sturmrings herum tot herumlagen.

Als Haraoth erwachte lag er in einem Zelt und einige Heilerinnen schauten zu ihm herunter. Er erfuhr was nach dem gräßlichen Schmerz passierte der Ihn zu Fall brachte und seine Laune wurde nicht besser. Scheinbar hielten es einige seiner Herrführer für wichtiger einige Artefakte zu erobern die von einigen Rattenmenschen herumgetragen wurden (Die Skaven bestachen die Waldelfen mit zwei Relikten) als den Sturmring einzunehmen.

Zu spät hatten Sie bemerkt, das es nur ein Ablenkungsmanöver war damit die Skaven den Sturmring wieder sichern konnten. (Verteidigungswurf von 1+ hat geklappt).

 

Alanel besang derweil die Mächte der Natur und aus einem gigantischen Baum formte sich ein Turm indem Alanael von nun an seine Studien durchführen kann. (Alanael baut einen Magierturm in F12)

 

Setesh errichtete nach den Willen der Alten ein Bauwerk zur Verteidigung. (Setesh baut einen Festung in G7)

 

Bel- Aethis benutzt seine mächtige Magie um Tunnel in die Erde der Düsterlande zu treiben und seiner Schätze habhaft werden zu können. (Bel- Aethis errichtet mal wieder eine Mine, diesmal auf D3).

 

Eloran hatte den Monat damit verbracht die Rattenmenschen zu beobachten und Zwietracht zwischen Ihnen und den Orks des Eisenfelsen zu sähen. Schließlich fanden Sie einen verwundeten Orkschamanen der gerade aus der Schlacht zwischen Iszkrit Graublick und Haraoth dem Schnellen geflohen war.

Eloran erkannte sofort, dass Haraoth den Ork nicht ohne Grund hatte entkommen lassen. So half er dem verletzten Großschamanen den Eisenfelsen zu befreien und nahm ihm den Schwur ab seine Grünhäute an die Seite der Hochelfen zu stellen sollte er Ihn brauchen. (Eloran nimmt den Eisenfels ein, Skaven verzichten auf einen Verteidigungswurf bei einer Schwierigkeit von 7+)

 

Der Seuchenklan erfuhr vom Tod ihres großen Priesters Alratz Faulschwanz und schwor den Feinden der gehörnten Ratte grausame Rache. Die verbleibenden Seuchenmönche versammelten sich um ihren Verkünder der Worte und schleppten ihr gesammeltes arkanes Wissen zusammen um die Ruinen eines uralten Turms neu zu besetzen. (Die Armee des Seuchenklans errichtet einen Magierturm in A4)