September

Karte

Herausforderungen

Herausforderer

Herausgeforderter

Szenario

Punkte Szenario

Ergebnis 

Thorik

Ifniteth

Belagerung

2000:2100

Sieg Thorik

Friedirch von Sternrist

Setseh

Belagerung

2200:2000

Sieg Friedrich

Iskrits Armee

Haraoth

Hochelfen wählen

2200:2000

Sieg Iszkrit

Schlachtberichte

Spielzugzusammenfassung

September (Kampagnenzug 7)

 

Nach der Schlacht um Morgheim sammelten sich die Armeen der Kriegsfürsten ersteinmal an ihren Heimatstädten um sich dort für den weiteren Kampf zu sammeln.

Die Gruftkönige und die Vampirfürsten schmiedeten ein Bündnis des Todes gegen ihre Gegner.

Dem entgegen wurde das uralte Band zwischen Wald- und Dunkelelfen erneuert.

Der Herbst versprach viel Blut in die Düsterlande zu bringen.

 

1. Flugzitadelle bewegen

 

Die Zitadelle wurde von den Winden der Magie in den Norden getrieben bi shin zu den Gewässern vor der Küste die in der Hand der Skaven war (C4).

 

2. Zufallsereignisse

 

Einige Sieder (22) der Vampirfürsten nahmen vor den Toren der Hochelfen ein Gebiet der Düsterlande ein (D1).

 

Die Echsenmenschen erhielten frische Reitechsen für ihren Feldzug, so als ob die Schnelle Pferde (33) erhalten hätten.

 

Die Gruftkönige hatten schweres Kriegsgerät für ihren Eroberungsfeldzug herbeigeschafft und galten weithin nun als Belagerungsarmee (51).

 

Die Waldelfen riefen die Geister der Natur an ihr Land zu verteidigen und so erhielten sie eine Verstärkte Verteidigung (65).

 

Die Hochelfen erhielten Schnelle Pferde (33) um der Bedrohung des Bösen schneller entgegentreten zu können.

 

Die Skaven fanden eine alte Schatzkarte (61) die Ihnen den Weg zu einer verborgenen Mine (K9) zeigte.

 

3. Armeen bewegen

 

Die Echsen und die Hochelfen konzentrierten sich auf die Verteidigung ihrer Länder und schonten die Kräfte ihrer Armeen, was sich als klug erwies als die Vampirfürsten gleichzeitig auf den Eisenfelsen und die Hauptstadt der Echsenmenschen marschierten.

 

Zusätzlich bedrohten die Gruftkönige den Grimmzahn in dem Thorik sich  verschanzt hatte.

 

Der Kriegsherr der Skaven nahm geheime Pfade durch die Unterwelt und ward nicht mehr gesehen, während seine Truppen marschierten um den Sturmring zurückzuerobern.

 

Die Waldelfen stießen ebenfalls vorsichtig in neue Gebiete vor um Boden gut zu machen.

 

4. Herausforderungen

 

Thorik Eisenhammer vs. Ifniteht ­ Belagerung

 

Friedrich von Sternrist vs. Setesh - Belagerung

 

Iszkrits Armee vs. Haraoth - Kampf um den Pass

 

5. Minen auswürfeln

 

Die Minen der Echsenmenschen förderten sagenhafte Reichtümer und brachten ihnen zwei Relikte und zwei magische Gegenstände. Sowohl das Quango Ei als auch den heiligen Stegadonhelm von Itza nahm Setesh sofort an sich.

 

Gold und Eisen (100 Punkte) sowie ebenfalls sagenhafte Reichtümer in Form eines Reliktes erbrachten die Minen der Gruftkönige zu Tage. Den gefundenen Widerstandstrank schenkte der Gruftkönig Ifniteth für seine treuen Dienste.

 

Die Mine der Waldelfen stürzte ein.

 

Die Vampirfürsten förderten ebenfalls Gold und Eisen (200 Punkte) für ihre Armeen und sagenhafte Reichtümer in Form eines Reliktes und dem Leichentuch das der Nekromant Friedrich von Sternrist sogleich zu seinen Besitztümern legte.

 

Bei den Skaven half die Masse an Minen in Summe auch Gold und Eisen (200 Punkte) für ihre Armeen und ein Relikt so wie einen Stärketrank den Skritch Flinktod sofort an sich nahm, in Form von sagenhafte Reichtümer ihrem Feldzug beizusteuern.

 

6. Schlachten austragen

 

Herausforderer

Herausgeforderter

Szenario

Punkte Szenario

Ergebnis 

Thorik

Ifniteth

Belagerung

2000:2100

Sieg Thorik

Friedrich von Sternrist

Setesh

Belagerung

2200:2000

Sieg Friedrich

Iszkrits Armee

Haraoth

Hochelfen wählen

2200:2000

Sieg Iszkrit

 

7. Siege und Niederlagen abhandeln

 

Iszkrit Graublick wurde aus der Gefangenschaft der Waldelfen befreit, worauf hin sich die Armeen des geschlagenen Waldelfen Haraoth in alle Winde verteilte.

 

Ebenfalls teilten dieses Schicksal die Truppen des Gruftprinzen Ifniteth.

 

8. Unternehmungen abhandeln

 

Der Gruftkönig nahm einen Gebirgszug im Süden ein (K8) und lies eine Miene errichten (G5).

 

Die Skaven eroberten den Sturmring zurück (H8) und begannen auch im Norden der Düsterlande die Ressourcen der Tiefe auszugraben, sie errichteten ein Miene D4.

 

Die Waldelfen vergrößerten ihr Reich nach Norden (E8) und erbauten ebenfalls eine Miene (G11).

 

Sowohl die Hochelfen als auch die Vampirfürsten unternahmen diesmal nichts und bereiteten sich stattdessen auf den Sturm des Krieges vor.