April

Karte

Kampagnenkarte April
Kampagnenkarte April

Übersicht Herausforderungen

Herausforderer Herausgeforderter Punkte Ergebnis 
Lot Johann von Carstein  2000:2000  
Friedrich von Sternrist  Bel Aethis der Weise 2000:2000  
Caledrik der Eroberer Iszkrit Graublick  2000:2000  
Alratz Faulschwanz  Erasmus von Greifenherz  2500:2800  

Schlachtenberichte

Skaven gegen Imperium

 

Alratz Faulschwanz gegen Erasmus von Greifenherz

Hochelfen gegen Skaven

 

Iszkrit Graublick gegen Eloran der Verteidiger

Hochelfen gegen Vampire

 

Bel Aethis gegen Friedrich von Sternrist

Vampire gegen Echsenmenschen

 

Johan von Carstein gegen Lot

Spielzugzusammenfassung

April (Kampagnenzug 2)

 

1. Flugzitadelle bewegen

Die Zitadelle wurde von mächtigen Winden der Magie nach Südosten abgetrieben, kam dann aber letztendlich vor den mächtigen Gipfeln des Weltrandgebirges, über den vom Imperium besetzen Gebieten, zum Stehen.

 

2. Zufallsereignisse

Vampirfürsten: 23 Handstreich

Das Ritual dauerte lange und war kräftezerrend doch Friedrich von Sternrist gelang es die Toten zu rufen. Die voller Zorn hingerichteten Opfer des Galgenfelsens erhoben sich, gerufen von ihrem neuen Meister und schlachteten die Besatzer der Echsenmenschen ab bevor diese erkannten welche Gefahr drohte. Und so nahmen die Vampirfürsten, fast unbemerkt, den Galgenfelsen für sich ein.

 

Echsenmenschen: 45 Vorbereiteter Hinterhalt

Der große Lord Ataxa gilt nicht umsonst als allwissend. Sein Blick sieht die Bewegung seiner Feinde und weiß wo er Sie am geeignetsten zum Kampf stellt.

Bei der nächsten Schlacht wählen die Echsenmenschen das Szenario und wer zuerst aufstellt.

 

Skaven: 66 Verstärkung aus der Heimat

Der Zorn über die Gefangennahme Iszkrit Graublicks war unermesslich. Sofort entsandten die Skaven noch mehr Truppen in die Düsterlande. „Zerfleisch die Menschendinger!“ war der einzige Befehl den man Ihnen mit auf den Weg gab.

 

Hochelfen: 25 Her mit dem Gold!

Die Späher der Hochelfen entdeckten Friedrich von Sternrists Armee. Sie lagerten totenstill um das Zelt des Nekromanten und rührten sich nicht.

Die Gelegenheit war zu günstig, noch bevor der Meisternekromant sein Ritual beendet hatte wurde die Miene eingenommen die sich unweit der untoten Truppen befand.

 

Imperium: 54 Infiltratoren bei Hofe

Johann von Carstein war noch nie für sein politisches Geschick bekannt und so war es ein leichtes einen Spion in die engsten Kreise des Vampirfürsten einzuschleusen. Seine Hasstiraden gegen die Hochelfen reichten schließlich aus um den Zorn des Fürsten gegen die Spitzohren zu leiten… und vor allem weg von den treuen Truppen des Imperiums.

Die Vampirfürsten müssen ihre Herausforderung gegen die Hochelfen aussprechen.

 

3. Armeen bewegen

Nach den ersten Schlachten wurden die Kampfgeister scheinbar etwas müder und die Armeen beschränkten sich hauptsächlich auf kürzere Märsche.

Lediglich die Hochelfen preschten gen Süden um die neu eingenommene Miene zu erobern und dem Imperium gegen die Rattenmenschen beizustehen.

Die Skaven nutzen derweil wieder einmal die Wege des Tiefenreiches und verließen die Tunnel an den Grenzen des Hochelfengebietes, unweit der Küste.

 

4. Herausforderungen

Herausforderer

Herausgeforderter

Gebiet

Punkte

Lot

Johann von Carstein

Galgenfels

2000:2000

Friedrich von Sternrist

Bel-Aethis der Weise

Ebene

2000:2000

Caledrik der Eroberer

Skritch Flinktod

Ebene

2000:2000

Alratz Faulschwanz

Erasmus von Greifenherz

Ebene mit Fluß

2500:2800

            *Sonderszenario, siehe Hausregeln

 

5. Minen auswürfeln

Die magisch errichtete Miene der Echsenmenschen stürzte ein als die Winde der Magie aufbrausten.

Die Mienen der Untoten erweisen sich als unnutzbar für das Volk Uluthans und so vernichteten die Hochelfen diese Miene. Das zweite Bergwerk war hingegen erfolgreich und förderte ein Relikt zu Tage, so wie einen magischen Gegenstand (bis zu 30 Pkt.).

Die imperialen Bergwerker fanden ebenfalls ein Relikt und einen magischen Gegenstand (bis zu 40 Pkt.).

 

6. Schlachten austragen

Herausforderer

Herausgeforderter

Gebiet

Punkte

Szenario

Lot

Johann von Carstein

Galgenfels

2000:2000

Schlachtreihe

Friedrich von Sternrist

Bel-Aethis der Weise

Ebene

2000:2000

Für Ruhm und Ehre

Caledrik der Eroberer

Iszkrit Graublick

Ebene

2000:2000

Schlachtreihe

Alratz Faulschwanz

Erasmus von Greifenherz

Ebene mit Fluß

2500:2800

Holt mich hier raus!*

            *Sonderszenario, siehe Hausregeln

 

7. Siege und Niederlagen abhandeln

 

 

Lot gegen Johan von Carstein

Johann von Carstein drehte den gefallen Leib Zargs und fand in dessen Überresten glänzendes Gold das sich als ein Relikt und einen wertvollem Magischen Gegenstand der Alten (Wurf 6, Gegenstand 40Pkt) erwies.

 

Von der Schlacht besonders in Mitleidenschaft gezogen, wurden die Skinks, deren unerfahrener Anführer durch ihre Niederlage fast in den Wahnsinn getrieben wurden (Skinks leiden in der nächsten Schlacht unter Blödheit).

Der legendäre Hornnackenveteran Lot, schaffte es durch den Willen der Alten vom Schlachtfeld leicht verletzt zu fliehen allerdings entzündete sich eine von den giftigen Klauen der Ghule geschlagene Wunde an seinem Waffenarm. In der nächsten Schlacht würde er diesen nur langsamer bewegen können (-1 Attacke in der nächsten Schlacht).

 

Bel Aethis der Weise gegen Friedrich von Sternrist

Bel- Ahetis schaute dem fliehenden Nekromanten hinterher. „Kaum zu glauben das wir einst den Menschen die Magie beibrachten. Dass er einer der guten war und in ein böses Handwerk verloren ging.“ dachte er.

Bel- Ahetis öffnete die von ihm vor kurzen versiegelte Mine wieder. Die Toten müssen nach etwas bestimmten gesucht haben.

In der Mine fand er Glänzendes Gold. Ein Relikt und die Sagenumwobene kreischende Klinge.

 

Friedrich von Sternrist Anrufungen verloren an Kraft als die Mächte der Ordnung die Überhand gewonnen hatten.

Abgelenkt von diesen fühlte er sich wie ein unerfahrener Anführer und musste sich erst wieder auf die Mächte des Todes konzentrieren. (Ghule leiden in der nächsten Schlacht unter Blödheit)

 

Caledrik der Eroberer gegen Iszkrit Graublick

Caledrik schaute stolz auf seine Soldaten, jeder von Ihnen war wahrhaftig ein Mitglied einer Elite-Armee geworden. (Nächste Schlacht können bis zu 75% Elite und 50% Seltene Einheiten aufgestellt werden)

 

Die fliehenden Ratten riefen sich gegenseitig in Raserei und schworen Die Rache ist unser! Wenn ihr grauer Prophet erst befreit ist werden sie die Elfendinger vernichten. (Hass gegen Hochelfen für eine Schlacht)

  

Alratz Faulschwanz gegen Erasmus von Greifenherz

Iszkrit Graublick wurde von den Skaven befreit doch Erasmus von Greifenherz brachte Ihnen schreckliche Verluste bei. (Ausgang: Unentschieden, daher keine Würfe)

Erasmus von Greifenherz zog sich eine leichte Verletzung am Schwertarm zu (-1A für die nächste Schlacht).

 

Als Alratz Faulschwanz mit blutenden Wunden erwachte wunderte er sich kurz warum der Segen der gehörnten Ratte seine Wunden diesmal nicht schlossen. Mit einem entsetztem quicken stellte er fest, dass der Samen der Widergeburt nicht mehr an seinem Gürtel hing. Rasend suchte er den Boden ab doch der magische Gegenstand blieb verschollen.

    

8. Unternehmungen abhandeln

 

Echsenmenschen

Lord Ataxa verzichtete darauf seine Eschenmenschen niedere Arbeiten aufzuerlegen.

 

            Vampirfürsten

Die Schlachten hatten die Armeen Johan von Carsteins zu sehr beschäftigt, als dass er hätte noch irgendwelche Unternehmungen durchführen lassen können.

 

            Skaven

Die Massen der Skaven verbreitete sich an den Küsten des schwarzen Golfs und versuchte sogar den Eisenfelsen einzunehmen. Doch die Grünhäute erwehrten sich knapp ihrer alten Feinde.

 

            Hochelfen

Caledrik setzt seinen Eroberungsfeldzug fort und übernimmt die Kontrolle über das Gebiet in dem seine Männer lagern.

Bel-Aethis lässt die eingestürzte Miene wieder vollends öffnen nachdem er dort so interessante Dinge vorfand.

 

            Imperium

Erasmus von Greifenherz gab den imperialen Truppen Anweisungen das Gebiet diesseits des Nebelflusses einzunhemen.

Karl Ferdinand lässt derweil einen Magierturm errichten um die Sterne um Rat bitten zu können.

 

9. Ende des Spielzuges

Ein blutiger Monat liegt hinter den Düsterlanden, bis auf die Hochelfen haben nun alle Fraktionen eine Armee verloren.

Es scheint als ob die Mächte der Ordnung die Oberhand gewinnen doch der Plan der Alten scheint anders zu funktionieren als manch einer denkt…