Byleth gegen Caledriks Armee

Aufstellung (zumindest die Hochelfen)
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Siegesbedingungen: Zeitlimit, da beide Streiter am nächsten Tag früh raus mussten wurde eine Uhrzeit ausgehandelt. Nachdem die Zeitschwelle erreicht war, wurde die aktuelle Runde noch beendet.

 

Szenario: Die Finsteren Monolithen des Zhulgozar

 

Gelände: In der Mitte wurde der Monolith aufgestellt. Dazu benutzen wir Luckys neues Geländestück und setzen einen Mortheim Monolith oben drauf. Sonst hatten wir ein paar Hügel und ein bisschen Wald aufgestellt. Dazu noch ein geheimnisvolles Gewässer und natürlich ein Götzenbild des Gork (oder vielleicht Mork?)

 

Aufstellung Dämonen
Aufstellung Dämonen
Aufstellung Hochelfen
Aufstellung Hochelfen

Aufstellung: Die Hochelfen hatten sich gut vorbeireitet um an die Geheimnisse des Monolithen zu gelangen. Zu spät erkannte Byleth der Dämonenprinz des Khorn "es ist eine Falle". Also stellen die Hochelfen angeführt von Tur-Macar dem Lehrmeister von Hoeth zuerst auf. Allerdings überließ der Lehrmeister den Dämonen den ersten Zug.

 

Zug 1 Dämonen:

 

Die Kreischer zogen zum Monolithen, der Rest der dämonischen Horde brachte sich in Position.

 

Die Winde der Magie brachten einen leicht süßlichen Duft auf das Schlachtfeld. Byleth und seine Dämonen hoben drohen die Waffen denn der dunkle Prinz dürstete nach Blut. Allerdings blieb es bei den Drohungen, denn kein Dämon des Blutgottes nahm Schaden. Die Horrors und Lehrmeister kanalisierten je 1 Bann- bzw. Energiewürfel. Aus den Reihen der Horrors wurde der Verrat des Tzeentch gewirkt welcher jedoch von Tur-Macar gebannt wurde.

 

Die Kanone des Korne und der Seelenzermalmer legten auf die Seegardisten an und töteten 11 der stolzen Krieger. Die Feuerdämonen töteten einen Grenzreiter und die Flammen des Tzeentch nahmen 3 weiteren das Leben, so dass nur noch der Musiker tapfer auf dem Schlachtfeld blieb.


Zug 1 Hochelfen:

 

 

Die Schwertmeister, angeführt vom Lehrmeister, nahmen schnurstracks den Monolithen ein. Der Grenzreiter brachte sich in Sicherheit vor den Feuerdämonen und die Adler deckten die Flanke der Elitekrieger von Hoeth. Die restlichen Truppen bewegten sich nicht und machten ihre Bögen schussbereit.

Tur-Macar wirkte Shems gleißenden Strahl auf die Kreischer und tötete einen der fliegenden Abscheulichkeiten. Weiter stärkte er die Schwertmeister mit Wyssans Tiergestalt.

 

Nach dem Volltreffer der Dämonen auf die Seegardisten wurde nun zurück geschossen und das Zerfleischer Regiment wurde komplett ausgelöscht, es konnte an diesem Tag keine Schädel für den Blutgott sammeln.

 

Zug 2 Dämonen:

 

Byleth war rasend vor Zorn und griff den einzelnen Grenzreiter an, welcher angesichts der auf ihn zufliegenden Kampfmaschine die Flucht ergriff. Die Seuchenhüter griffen den Adler zur Linken und die Zerschmetterer den Riesenadler zur Rechten der Schwertmeister an.

Khornes Bluthunde erschienen hinter den Schwestern. Die Kreischer überflogen die Schwertmeister, machten aber keinen Schaden bei ihrer Überflug Attacke. Der Seelenzermalmer rückte unaufhaltsam vor.

Die Winde der Magie wehten "normal" in Anbetracht der Präsenz des Chaos. Allerdings konnten weder der Herold noch die Feuerdämonen einen Zauber erfolgreich wirken.

Dämonisches Würfelglück
Dämonisches Würfelglück

Der Seelenzermalmer feuerte eine Kartätsche auf den Streitwagen ab. Konnte ihn aber nur eine leichte Beschädigung zufügen.

Jetzt wandte sich das Glück gegen die Chaosarmee, denn der Seelenzermalmer als auch die Khorne Kanone erlitten eine Fehlfunktion, die dem Zermalmer 1 Lebenspunkt nahm und der Kanone diese und nächste Runde das Schießen verbot.

Der Nahkampf war kurz und blutig wie Khorne es mag. Beide Riesenadler wurden regelrecht dahin geschnetzelt und die Zerschmetterer ergötzten sich an den Blutschwall den das stolze Tier verlor. In ihrer Wut schoben sie weiter vor und merkten nicht das sie in Angriffsreichweite der Hochelfen gelangten. Nurgels Kinder waren da schlauer und richteten sich zu den Schwertmeistern aus.

Zug 2 Hochelfen:

 

In der Blutrünstigkeit der Zerschmetterer sahen die Seegardisten und der Streitwagen ihre Change und griffen die Khorneelite an.

Die Schwestern rückten außer Sichtweite der Bluthunde und die Schwertmeister brachten sich in Position um den Angriff der Horrors und der Seuchenhüter zu begegnen. Hielten aber weiterhin den finsteren Monolithen. Der Grenzreiter sammelte sich und stellte sich zwischen die Seuchenhüter und den Schwertmeisten.

Elfisches Würfelglück
Elfisches Würfelglück

Der Lehrmeister stärkte abermals seine Schwertmeister mit dem Bestiengrundzauber und ließ die reine Energie des Lichts in ihrer stärksten Version auf den Dämonenprinz los. Die Lichtmagie verwundete den Khornedämon und nahm ihm 2 LP.

 

Bogenschützen und Schwestern feuerten nun auf den Seelenzermalmer. Doch selbst die Pfeile der Isha prallten wirkungslos an dem Monster ab.

Die Elfen töteten zwei Zerschmetterer und der überlebende beschädigte den Streitwagen noch mehr so das dieser nur noch mit einem LP stand. Durch die Instabilität löste sich der Zerschmetterer jedoch auf, worauf hin der Streitwagen weiter Richtung Monolith überrannte. Die Garde blieb jedoch stehen um ihre Bögen auf den Seelenzermalmer im nächsten Zug abfeuern zu können.

 

 

Zug 3 Dämonen

 

Die Horrors griffen nun die Schwertmeister in der Front und die Kreischer im Rücken an. Die Seuchenhüter nahmen sich den Grenzreiter vor.

Schäumend vor Wut brachte sich Byleth in Position um in der nächsten Runde die Schwertmeister anzugreifen. Hatte er doch kein Ziel in diesen Moment vor Augen um endlich Blut für den Blutgott zu vergießen. Auch die Feuerdämonen hatten kein Ziel und rückten weiter in die Mitte des Schlachtfeldes.Da die Khorne Kanone nicht schießen konnte rückte auch sie vor. Auch der Seelenzermalmer kam nun in Angriffsreichweite zu den Elfen.

 

Die Winde der Magie wehten heftig und brachten eine neue Einheit Zerfleischer auf das Schlachtfeld, die sich in der Nähe des umkämpften Monolithen manifestierten. Doch wurde wieder jeder Zauber der Dämonen von Tur- Macar vereitelt.

 

Den Nahkampf hatten sich die Dämonen allerdings anders vorgestellt. Denn die wirbelnden Klingen der Schwertmeister tötete alle Angreifer.

Die Seuchenhüter jedoch machten Hackfleisch aus dem Grenzreiter und stampften den von Eiter überzogenen Körper des Pferdes in den Boden um in die Schwertmeister zu überrennen.

 

 

Zug 3 Hochelfen

 

(Anm. Lucky: normalerweise hätte ich mich jetzt mit einer Einheit um die Bluthunde kümmern müssen, jedoch wollte ich für den Malstrom noch ein großes Ziel erlegen)

 

Die Zeit war abgelaufen und Tur- Macar wusste er muss den Platz des Monolithen von den Dämonen befreien um hier siegreich zu sein. Der Streitwagen griff die neu erschienenen Zerfleischer in der Flanke an. Der Rest seiner Armee legte auf den Seelenzermalmer an.

 

Diesmal vereitelte der Herold des Nurgle Wyssans Tiergestalt. Jedoch benutze der Lehrmeister seinen Energiestein um einen Schneesturm auf die Seuchenhüter los zu lassen.

 

Die Elfen schossen auf den Seelenzermalmer und fügten dem Ungetüm Wunde um Wunde zu. Jedoch überlebte das Monster den Pfeilhagel mit einem Lebenspunkt.

final stand
final stand

Der Streitwagen tötete mehrere Zerfleischer und verlor nicht seinen letzten LP. Mit einem Plopp verschwanden die Diener des Khorne genauso schnell wie sie gekommen sind.

Tur- Macar brüllte seinem Erzfeind eine Herausforderung entgegen welche von dem Champion der Seuchenhüter angenommen wurde. Kurz darauf war von dem Nurglekrieger nur noch ein stinkender Haufen übrig. Auch die anderen Schwertmeister töteten etliche der abscheulichen Dämonen. Der Gegenschlag der Seuchenhüter wurde vom Schneesturm und vom Banner des Weltendrachen komplett zunichte gemacht. Nicht ein Tropfen Elfenblut tropfte auf den Seinen vor Zhulgozars Monolith.

Doch es reichte nicht um alle Seuchenhüter zurück in das Reich des Chaos zu schicken. So standen Elfen und Dämonen in der Nähe des Monolithen und keine der beiden Erzfeinde konnte die magische Stätte für sich beanspruchen.

 

Die Zeit war abgelaufen und heute ging niemand als Sieger nach Hause.

Nach der Schlacht:

 

Nichts. Das hatten wir auch noch nicht; Keinen Sieger, kein Verlierer und kein legendärer Held gefallen.

Wie war dein Plan?

 

Diesmal wollte ich möglichst viele Punkte für den Malstrom des Ruhmes aus dem TT Welt Forum holen. Dazu stelle ich je einen Trupp aus Saphery (Schwertmeister mit Lehrmeister), Lothern (Seegargde mit Seeherr) und Avelon (Schwestern mit Zofe) auf. Der Lehrmeister war außerdem mein neues Charaktermodell bei Hofe. Sollten alle überleben wären das schon mal 4 Punkte für den Malstrom.

Ansonsten wusste ich das die Schwertmeister mit dem Banner des Weltendrachen gegen die Dämonen gut geschützt sind.

Der Rest weren die üblichen Umlenker um mir den Rücken frei zu halten.

 

Wer war die beste Einheit des Spiels?

 

Die Schwertmeister. Eine Runde länger und von den Dämonen wäre nicht mehr viel übrig gewesen.

 

Was war deine entscheidende Runde/ Zug/ Würfelwurf?

 

Den gab es diesmal nicht. Die Entscheidung in der letzten Runde war schon vor dem Nahkampf klar. Ich konnte nicht alle Seuchenhüter töten.

 

Tops?

 

Das ganze Spiel. Es hat Spaß gemacht ein anderes Szenario zu spielen.

 

Flops?

 

Die Statistik welche mit 11 Würfeln eine 4, 6 Zweien und 4 Einsen ausrechnen kann

 

Hat der Plan funktioniert und wenn nein warum nicht?

 

Hat gut funktioniert. Habe 10 Punkte für den Malstrom gemacht.

 

Wie lautet dein Fazit aus dieser Schlacht?

 

Immer noch ungeschlagen aber Breiti darf sich rühmen der erste zu sein der in der Kampagne nicht gegen mich verloren hat.

Trotzdem werde ich mehr von diesen Themenarmeen aufstellen.