August

Karte

Herausforderungen

Herausforderer

Herausgeforderter

Gebiet

Punkte Szenario

Ergebnis 

Torik

Alanael

Gebirge

2000:2000 Belagerung

 Sieg Thorik

Todespriester

Niclas von Carstein

Ebene

2250:2000

Kampf um den Pass

 Sieg Ifniteth

Bel Aethis

Setesh

Ebene

2000:2000

Wahl Hochelfen

 Sieg Ifniteth

Itszkrits Armee

Babba Hotep

Fluss

2100:2150

Angriff im Morgengrauen

 Sieg Iszkrit

Johan von Carstein

Skritch Flinktod

Ebene

2000:2000

Sturm der Magie

  Sieg Johan

Schlachtberichte


Thorik gegen Alanael

 

Ifniteht gegen Niclas von Carstein

 

Bel Aethis gegen Setesh

 

Iszkrits Armee gegen Babba Hotep

 

Johan von Carstein gegen Skritch Flinktod

Spielzugzusammenfassung

August (Kampagnenzug 6)

 

Lord Ataxa befahl Kor Gar den Abzug aus den Düsterlanden um an anderer Stelle den Plan der Alten zu erfüllen.

Thorik Eisenhammer marschierte mit seinen Langbärten den alten Grummler aus Karak Achtgipfel in die Düsterlande ein. Die Zwerge schlossen sich den Armeen der Echsenmenschen an. Lord Ataxa übergab dem Thain den Grimmzahn als Zeichen des Bündnisses.

Davon waren die Elfen überhaupt nicht angetan. So wurde das Bündnis beider Elfenvölker mit den Echsenmenschen gelößt.

Die Elfen bestätigten abermals ihr Bündnis.

Die Gruftkönige verbündeten sich nicht länger mit den Vampirfürsten. Babba Hotep behielt allerdings das Bündnis zu den Hochelfen bei.

 

1. Flugzitadelle bewegen

 

Die Zitadelle schwebte Richtung Süden, machte allerdings über den Sümpfen des Vergessens kehrt und flog zurück zu dem Hochelfenland (G8) in ihre ursprüngliche Position.

 

2. Zufallsereignisse

 

Johan von Carstein ließ geheime Tunnel graben und konnte nun jeden beliebigen Feind angreifen.

Thorik Eisenhammer gab Lord Ataxa im Zuge der Freundschaft eine Schatzkarte auf der eine Mine eingezeichnet war sowie ein Relikt. Setesh sicherte die Mine welche sich sogar im Echsenreich befand (E6).

Babba Hotep hätte her mit dem Gold gerufen wenn er noch Stimmbänder gehabt hätte.

So übernahm er stumm die Mine der Vampirfürsten (G9)

Die Waldefen beeinflussten einen Berater Ataxas durch infiltation bei Hofe. Die Echsen mussten in dieser Runde die Waldbewohner herausfordern.

Bel­ Aethis plante unterdessen einen vorbereiteten Hinterhalt. Der Hochelf wollte Wiedergutmachung für den Grimmzahn. Admiral Caledrik sollte nicht auf dem Schlachtfeld Ekrunds gestorben sein damit Ataxa den Zwergen die Festung übergibt.

Skritch konnte über die anderen Völker nur wie wahnsinnig lachen. Kam doch ein weiteres mal Verstärkung aus der Heimat um seine endlosen Reihen wieder aufzufüllen.

 

3. Armeen bewegen

Die Streitkräfte zogen in verschiedenste Winkel der Düsterlande um die letzten trockenen Tage des Sommers für den Aufbau ihrer Befestigungsanlagen zu nutzen. Doch die Begegnungen zwischen den Armeen machte Ihnen dieses Vorhaben nicht gerade einfach.

Die Zitadelle schwebte noch immer in einer Wolke aus magischer Energie über dem südlichen Teil der Düsterlande und auch Sie übte eine Anziehungskraft auf die Armeen aus.

 

4. Herausforderungen

 

Thorik Eisenhammer vs. Alanel ­ Belagerung

 

Todespriester vs. Niclas Armee ­ Kampf um den Pass

 

Bel­ Aethis vs. Setesh ­ Plündern und Brandschatzen (Hochelfen wählten das Szenario)

 

Itzkrits Armee vs. Babba Hotep ­ Angriff im Morgengrauen

 

Johan v. Carstein vs. Skritch F. ­ Sturm der Magie

 

5. Minen auswürfeln

 

Durch die Zwerge waren die Minen der Echsen wahre Goldgruben. So wurde aus jeder Mine ein Relikt, sowie die Phiranjaklinge für Setesh und einen Talisman mit zwei magiebannenden und einer Glücksrune für Thorik.

Die Untoten aus Khemri förderten genug Eisen aus ihren Minen um gegen die Vampirfürsten +250 und gegen die Skaven +150 Truppen aufstehen lassen zu können.

Die Hochelfen fanden ein Relikt sowie die Ogerklinge welche Eloran an sich nahm in ihrer Mine.

+100 Sklaven wurden durch die Mine der Skaven im Norden zusätzlich verfügbar. Die Rattenschar zog gegen den Gruftkönig.

Auch die Vampirfürsten gruben +200 Gebeine aus um sie gegen die Toten aus Khemri marschieren zu lassen.

 

6. Schlachten austragen

 

Herausforderer

Herausgeforderter

Szenario

Punkte Szenario

Ergebnis 

Thorik

Alanael

Belagerung

2000:2000

 Sieg Thorik

Ifniteth

Niclas von Carstein

Kampf um den Pass

2250:2000

Sieg Ifniteth

Bel Aethis

Setesh

Hochelfen wählen

2000:2000

Sieg Setesh

Iszkrits Armee

Babba Hotep

Angriff im Morgengrauen

2100:2150

Sieg Iszkrit

Johan von Carstein

Skritch Flinktod

Sturm der Magie

2000:2000

Sieg Johan

 

7. Siege und Niederlagen abhandeln

Thorik gegen Alanael

Kriegsbeute Zwerge:

"Unter stolzem Banner" 40P (Chris muss noch wählen)

 

Schmachvolle Niederlage:

Eine Einheit ist in der nächsten Schlacht der Armee nicht mit dabei (Frank muss noch wählen)

 

Ifniteth gegen Niclas von Carstein

Bericht ausstehend

Kriegsbeute:

Schmachvolle Niederlage:

 

Bel Aethis gegen Setesh

Kriegsbeute:

Die Hochelfen erzählten nun seit diesem Tag von den schändlichen Taten der Echsenmenschen. Das der so hart umkämpfte Grimmzahn nun den Zwergen gegeben wurde würden die Asur nie vergessen und so hassten die Elfen Bel­ Aethis in ihrer nächsten Schlacht die Echsenmenschen.

Der brutale Hieb des Moschaz ließ Setesh bewusstlos zu Boden sinken. Als er erwachte befand er sich in einem schmutzigen Orklager. Jedoch gelang ihm eine heldenhafte Flucht. Die Widerstandsfähigkeit des Skinkhäuptlings wurde hierdurch gesteigert (W+1)

 

Schmachvolle Niederlage:

Das die Klingen der Weisheit von den Sauruskriegern ordentlich verdroschen wurden blieb in den Köpfen der Asur schmerzlich hängen. So verursachten die Echsenmenschen Angst bei den Hochelfen.

Die Bewohner der Tiefe hielten den Erzmagier fest. Der Hochelf sammelte all seine Energie und es gelang ihm eine heldenhafte Flucht. Bel­ Aethis Kampfgeschick erhöhte sich nach dieser Erfahrung.

 

Iszkrits Armee gegen Babba Hotep

Bericht ausstehend

Kriegsbeute:

Schmachvolle Niederlage:

 

Johan von Carstein gegen Skritsch Flinktod

Kriegsbeute:

Fürst Johan schöpfte die Macht der Magiefoki ab und so ist er in der nächsten Schlacht in der Lage eine Elitearmee aufzustellen.

Der Fürst war entzückt als die Vampirdame nach der Schlacht zu ihm kam und in Demut ein Relikt zu ihm brachte.

 

Schmachvolle Niederlage:

Trotz der wenigen Verluste fühlten sich die Truppen der Skaven ordentlich verdroschen und fürchten bereits den Tag an dem die untoten Horden wieder gegen sie ins Feld ziehen.

Den Skaven bliebt lediglich ein gefundenes Relikt, welches sie ihrem Kriegsherren darboten konnten.

 

8. Unternehmungen abhandeln

 

Niklas von Carstein baute eine Festung zu einer Stadt der Toten aus (G10), während Friedrich von Sternrist eine Mine errichten ließ (H11).

 

Lord Ataxa errichtete eine Festung (F6) und Setesh tat es ihm gleich (E6).

 

Der Gruftkönig nahm einen Abschnitt der Düsterlande ein (H4).

 

Ryn errichtete eine Festung (G12).

 

Die Skaven errichteten durch Iszkrits Armee eine Miene (J9), duchr die Verstärkungen aus der Heimat eine Festung (J8) und eine weitere Festung durch Alratz Armee (C3).