Mai
Karte
Übersicht Herausforderungen
Herausforderer | Herausgeforderter | Punkte | Ergebnis |
Niclas von Carstein | Bel Aethis der Weise | 2250:2200 | Sieg Hochelfen |
Lord Ataxa | Alratz Faulschwanz | 2000:2000 | Sieg Skaven |
Skavenzusatzarmee | Karl-Ferdinand Eisenfaust | 2000:2000 | Sieg Skaven |
Erasmus von Greifenherz | Lot | 2000:2000 | Sieg Echsenmenschen |
Schlachtenberichte
Vampirfürsten gegen Hochelfen
Niclas von Carstein gegen Bel Aethis
Echsenmenschen gegen Skaven
Lord Ataxa gegen Alratz Faulschwanz
Imperium gegen Skaven
Karl-Ferdinand Eisenfaust gegen Skaven
Imperium gegen Echsenmenschen
Erasmus von Greifenherz gegen Lot
Spielzugzusamenfassung
Mai (Kampagnenzug 3)
1. Flugzitadelle bewegen
Die Zitadelle schwebte geschmeidig vor sich hin und bewegte sich nur ein wenig um schließlich mitten über imperialem Gebiet zu verweilen.
2. Zufallsereignisse
Imperium: 66 Verstärkungen aus der Heimat
Rechtzeitig um die zusätzlichen Gebiete befrieden zu können hat der Imperator frische Truppen in die Düsterlande gesendet.
Karl-Ferdinand schwor seinem Bruder am Krankenbett Rache für seine Niederlage und hielt den neuen Soldaten eine flammende Rede bevor diese kampfbereit loszogen.
Skaven: 22 Siedler
Aus den Abgründen der Tiefen quollen immer mehr Skaven hervor und schließlich siedelten sie an den unwirklichen Küsten des schwarzen Golfes an um die Saat der gehörnten Ratte zu sähen.
Echsenmenschen: 42 Angriff im Morgengrauen
Lord Ataxa hatte seine Soldaten nicht ohne Grund geschont den nun war die Zeit schnell zuzuschlagen. Volkommen überrascht von der Schnelligkeit der Armee der Alten überrumpeln diese ihren Gegner und erwischen ihn unvorbereitet.
Hochelfen: 36 Legendäres Regiment
Von den Ufern des schwarzen Golfes eilten die Streiter Uluthans zur Festung Luckydia um den Reihen ihrer Brüder beizutreten.
Das legendäre Regiment der Phönixgarde schloss sich der Armee Elorans an um den Tod in die Reihen ihrer Gegner zu bringen.
Vampirfürsten: 21 Unruhe entfachen
Johann von Carstein erkannte seine Chance als er von dem kläglichen Angriff seiner Verbündeten auf den Eisenfels erfuhr. Er wusste dass die Grünhäute durch den Sieg gegen die Skaven ihren Mut und Zorn wiedererweckt hatten.
Es war ihm ein Leichtes diesen Zorn gegen die Hochelfen zu lenken, welche wiederum keinen ihrer edlen Kämpfer für den Halt einer stinkenden Orkfestung opfern wollten und sich aus dem Eisenfelsen zurückzogen.
3. Armeen bewegen
Nach und nach klären sich die Fronten der Streitmächte und die Märsche der Armeen beschränken sich nunmehr auf das Wesentliche.
Während das Imperium und die Echsenmenschen weiterhin verhalten nach Süden drängen sind die Hochelfen gezwungen ihre Armeen aufzuteilen. Sie kämpfen nun im Westen ihres Reiches gegen die Skaven und Vampirfürsten die dort Fuß gefasst haben und im Süden belagern Sie weiterhin die Mienen Bettodhausens.
4. Herausforderungen
Herausforderer |
Herausgeforderter |
Gebiet |
Punkte |
Niclas von Carstein |
Bel Aethis der Weise |
Ebene mit Miene |
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Lord Ataxa |
Alratz Faulschwanz |
Sturmring |
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Skavenzusatzarmee |
Karl-Ferdinand Eisenfaust |
Gebirge mit Festung |
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Ersamus von Greifenherz |
Lot |
Ebene |
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*Sonderszenario, siehe Hausregeln
5. Minen auswürfeln
Die Miene der Untoten erweist sich als reichhaltige Quelle und bringt Niclas von Carstein Unterstützung (250 Pkt.) für die bevorstehende Schlacht ein.
Das Imperium entdeckt in den Tiefen seiner Miene eine geheime Höhle in der es sowohl ein Relikt als auch einen magischen Gegenstand (bis zu 60 Pkt.) findet.
Die Hochelfen schürfen Erze aus ihren Mienen und können ihre Armeen somit neu Ausrüsten und mehr Truppen mobilisieren (50 Pkt. und 150 Pkt.).
6. Schlachten austragen
Herausforderer |
Herausgeforderter |
Gebiet |
Punkte |
Szenario |
Niclas von Carstein |
Bel Aethis der Weise |
Ebene mit Miene |
|
Schlachtreihe |
Lord Ataxa |
Alratz Faulschwanz |
Sturmring |
|
Angriff im Morgengrauen |
Skavenzusatzarmee |
Karl-Ferdinand Eisenfaust |
Gebirge mit Festung |
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Belagerung |
Ersamus von Greifenherz |
Lot |
Ebene |
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Schlachtreihe |
7. Siege und Niederlagen abhandeln
Niklas gegen Bel Aethis:
Caledrik bekommt den Helm der Zwietracht
Niklas verliert sein Obsidianamulett
Ataxa gegen Alratz:
Ataxa verliert die Eisenfluchikone
Alratz erhält Elitearmee
Skavenzusatzarmee gegen Karl-Ferdinand:
Skaven erhalten schändliche Taten
Karl-Ferdinand erhält Unter Sollstärke
Erasmus gegen Lot:
Lot erhält Elitearmee
Erasmus kann im nächsten Spiel keine Jäger einsetzen
8. Unternehmungen abhandeln
Die fleißigen Armeen unternehmen verschiedene Aktionen in den Düsterlanden.
Caledrik baut eine Mine
Lots Versuch ein Feld des Imperiums einzunehmen schlug fehl
Skaven nehmen den Eisenfels und ein weiteres Feld nördlich des Imperiums ein
…
9. Ende des Spielzuges
Die uralte Zwergenfestung Ekrund wird belagert und schließlich von den Echsen eingenommen.
Doch die Schlacht war blutig und forderte viele Opfer die durch die Schätze der unergründlichen Minen nicht aufgewogen werden können.
Die Armeen sammelten folgende Schätze ein.
Die Hochelfen erhielten drei Relikte und das Banner des Grimmzahns.
Die Echsenmenschen erhielten die Festung Ekrund und der dazugehörigen Ländereien so wie ein Relikt.
Das Imperium erhielt einen magischen Schild und eine Ikone aus den Schätzen der Zwergenfestung sowie zwei Relikte.
Die Skaven flohen mit drei, die Vampirfürsten mit zwei Relikten aus dem Grimmzahn.
Nach der Schlacht nutzten die Echsenmenschen die Festung um dort Verstärkte Regimenter zu rekrutieren.
Die Überlebenden der Hochelfen und des Imperiums konnten sich nach dem Todeskampf stolz Elitearmee nennen.
Bei den Skaven blieben hingegen nur Unerfahrene Rekruten für die nächste Schlacht
…für Vampirfürsten
Der Herrführer der Hochelfen, Claedrik der Eroberer fiel in der Schlacht um Ekrund und Eloran verloer sein Schwert der Macht. Doch immerhin gelang es den Hochelfen Niclas von Carstein gefangen zu nehmen.
Friedrich von Sternrist stärkte seine Position in der Armee der Untoten und erhöht seinen Moralwert um 1. Die Vernichtung der Drakenhofgarde ist ein herber Verlust für die Vampirfürsten, genau wie der Verlust von Alratz Faulschwanz für die Skaven.
Die Armeen die Gefangene in ihren Kerkern haben erhalten ein Relikt. Das sind im Einzelnen das Imperium, die Hochelfen und die Skaven.
Die Verstärkungen die der Rat der Dreizehn Kriegsherr Skritch Flinktod zur Unterstützung entsendet hatte ziehen sich aus den Düsterlanden zurück.